Letztes Heimspiel: Sachsen-Anhalt-Derby
- Virgin Guards

- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Das letzte Heimspiel der Saison steht an – und es ist ein bedeutendes. Im Sachsen-Anhalt-Derby geht es am Samstag (30.8., 16 Uhr) gegen die Halle Falken.

Es ist das neunte Spiel in dieser Saison für die Guards. Noch keines konnte die Mannschaft gewinnen. Das soll sich nun ändern. Im letzten Heimspiel soll es gegen die Halle Falken endlich wieder mit einem Sieg funktionieren.
Auch wenn die Regionalliga Ost in diesem Jahr wieder vom einstigen GFL-Absteiger Berlin Adler dominiert wird, spielt Halle eine starke Saison. Die Falken blicken auf fünf Siege und drei Niederlagen zurück. Sie stehen aktuell auf Platz zwei.
Die Guards wiederum sind noch sieglos in dieser Saison und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Bei noch zwei verbleibenden Spielen (die Partie gegen Chemnitz wird im September nachgeholt) wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Trotzdem ist die Mannschaft hochmotiviert, im letzten Heimspiel der Saison noch mal ein Zeichen zu setzen, dass sie besser ist als es die Tabelle vermuten lässt. Kickoff ist um 16 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion. Und wer noch mehr Football sehen möchte: Bereits um 11 Uhr findet das Jugendspiel zwischen Magdeburg und Halle an.




Kommentare