top of page
Suche

Preseason: Guards unterliegen Lübeck im Testspiel

Im Testspiel gegen die Lübeck Cougars unterliegen die Guards am Ende deutlich. Nachdem die Magdeburger zur Halbzeit noch mit 7:2 führten, mussten sie sich schließlich mit 7:30 geschlagen geben. Dennoch war es ein erfolgreicher Test für das Team.


Guards-Receiver Moritz Brüning wird von einem Spieler der Cougars getackelt. (Foto: Andreas Stauf)
Guards-Receiver Moritz Brüning wird von einem Spieler der Cougars getackelt. (Foto: Andreas Stauf)

Einige Zuschauer dürften sich über das ungewöhnliche Outfit des Gegners aus Lübeck gewundert haben. Weil die Mannschaft ihre Hosen vergessen hatte – und der Weg nach Lübeck doch etwas weiter ist – halfen die Guards mit ihrem zweiten Trikotsatz aus. So spielten die Cougars also in ihren roten Trikots, aber den grünen Hosen der Guards.


Eine starke Defense der Guards machte dem GFL2-Team aus Lübeck insbesondere in den ersten beiden Vierteln des Spiels das Leben schwer. So brachten die Cougars einzig durch einen Safety – Guards-Quarterback Friedemann Schlicht wurde in der eigenen Endzone zu Boden gebracht – zwei Punkte auf die Anzeigetafel.


Doch die Magdeburger fanden schnell eine Antwort auf den Rückstand. Receiver Simon Riesner konnte einen langen Pass seines Quarterbacks Schlicht in der Endzone zum Touchdown fangen. So gingen die Guards mit einer 7:2-Führung in die Halbzeitpause.


Zur zweiten Halbzeit rotierte das Personal. Sowohl die Offense als auch die Defense der Guards ermöglichten ihren Spielern aus der zweiten Reihe, auf dem Rasen Erfahrung zu sammeln und sich gegen einen höherklassigen Gegner zu beweisen. Daraufhin konnten die Cougars mehrmals punkten und das Spiel letztlich für sich entscheiden.


Die Guards nahmen die Niederlage in der Preseason bewusst in Kauf. Die Coaches ermöglichten jedem Spieler Einsatzzeiten auf dem Platz. Für einige Spieler waren es die ersten Minuten im Herrenbereich oder gar im Football. Zudem konnten Spielzüge aus den Playbooks unter Wettkampfbedingungen getestet werden.


In den kommenden Wochen wird es darum gehen, das Spiel zu analysieren und die Erfahrungen ins Training einfließen zu lassen. Am 27. April starten die Guards gegen die Spandau Bulldogs in die diesjährige Regionalliga-Ost-Saison.

 
 
 

Comments


bottom of page