top of page
Suche

Wiedersehen mit GFL2-Absteiger Cottbus Crayfish

Es ist das letzte Spiel vor der Sommerpause. Die Guards treten am Sonntag (6.7.) bei den Cottbus Crayfish an. Das Team ist nach einem einjährigen Ausflug in die GFL2 zurück in der Regionalliga. Die letzten Spiele zwischen Magdeburg und Cottbus datieren aus 2023. Beide Male konnte sich der spätere Aufsteiger durchsetzen.


Zuletzt begegneten sich Cottbus und Magdeburg in der Saison 2023. (Foto: Christopher Schmieg)
Zuletzt begegneten sich Cottbus und Magdeburg in der Saison 2023. (Foto: Christopher Schmieg)

Das Hinspiel in Cottbus gewannen die Crayfish damals mit 49:16, das Rückspiel in Magdeburg mit 44:29. Am Ende der Saison machten sie den Aufstieg in die GFL2 klar, während die Guards die Saison 2023 auf dem fünften Tabellenplatz beendeten.


Jetzt, zwei Jahre später, ist die Situation eine andere. Cottbus steht zwar auf Platz zwei, musste in sechs Spielen aber bereits zwei Niederlagen hinnehmen – beide gegen den Absteiger aus der GFL, die Berlin Adler.


Nun messen sich die Guards mit den Crayfish – Ausgang offen. Es wird das Duell der zweitbesten Offense der Liga (Cottbus hat 245 Punkte erzielt) gegen die beste Defense der Liga (Magdeburg hat 99 Punkte zugelassen). Kickoff ist um 15 Uhr im Leichtathletikstadion des Sportzentrums in Cottbus.


Es ist das letzte Spiel vor der Sommerpause. Die letzten drei Saisonspiele der Guards finden erst im August statt – allesamt im heimischen Germer-Stadion.

 
 
 
bottom of page